CHORios

Der Männerchor “CHORios”
erlebte nach einigen Jahren Pause im Jahr 1980 seine Wiederauferstehung und weist derzeit über 39 Chormitglieder auf, mit jungen und auch älteren Sängern.

Chorgruppe CHORios

Das Repertoire reicht von italienischen Weisen, aus der Chorfreundschaft zum Coro S.Ilario aus Rovereto (Trentino), Gospels, geistliche Chormusik, Volksliedern,
über Schlager, wie „Rote Lippen“, Titel von Hubert von Goisern oder den Prinzen bis hin zu Rock-Hits wie „Nothing else matters“.

Ein wichtiger Bestandteil sind neben Konzerten und anderen Auftritten die jährlichen Männer-Ausflüge, die unsere Herren zusammenschweißen und auch eine gesangsstarke Gemeinschaft bilden, die sich hören lassen kann.

Folgende Chorwerke wurden zusammen mit den anderen Liederkranz-Chorgruppen mehrfach aufgeführt:

“Carmina Burana” von Carl Orff
” Weihnachts-Oratorium” von Johann Sebastian Bach
“The Armed Man” Friedensmesse von Karl Jenkins

Chorleiter:  Benjamin Schreijäg

Probentermine:
jeweils donnerstags von 20.45 – 22.00 Uhr
im Probenraum der Fronäckerschule, 71139 Ehningen, Gartenstraße 11